Sommerlager 2003




Das Sommerlager der Pfadfinder fand heuer vom 28. Juni bis 6. Juli in Altenmarkt/Yspertal statt.

Verwöhnt wurden unsere Späher/Guides sowie die älteren Caravelles/Explorer durch einen hervorragenden Lagerplatz, der in fast zentraler Lage in Altenmarkt (nähe Persenbeug) gelegen ist und sogar mit einer Küche sowie Sanitärräumen ausgestattet war.

Zu diesem „Camping“ begleiteten uns ab Donnerstag auch die Wichtel und Wölflinge, die sogar ein ganzes Stockwerk mit Matratzenlager in Beschlag nehmen konnten. Besuche in diversen Museen (z.B. KZ-Mauthausen), das Altenmarkter Hallenbad und der riesige Badeteich trugen neben dem normalen Lagerablauf und diversen Lagerbewerben (z.B. ein wirklich kreativer Kochwettbewerb) zur Kurzweil der Jung´s und Mädel´s bei.

Wer interessiert ist bei der Pfadfindergruppe Zistersdorf mitzumachen, ab dem letzten Kindergartenjahr ist das möglich, aber auch „ältere“ sind herzlich willkommen, oder Interesse an der Arbeit mit Kindern (als Spartenleiter, Assistent oder Mitarbeiter für eines oder mehrere der vielen Pfadfinderprojekte hat, meldet sich bitte bei
UDO ( Tel. 0650 / 994 33 33 ) oder
RUPERT ( Tel. 0664 / 594 56 10 )

R.M.
 
 
Webmaster